Press-Artikel: Das kultivierte Büro
Das kultivierte Büro
unter Aspekten der Arbeits- und Organisations-Psychologie
Warum sind einige Arbeitnehmer in kleinen und großen Unternehmen erfolgreicher und/oder zufriedener mit ihrer Arbeit?
Der Artikel ist online unter Kunstbewegung.info Magazin veröffentlicht und steht noch für Print zur Verfügung, anbei die gekürzte Fassung:
Das Sieger-Schema
In diesem Zusammenhang stellen informelle Kommunikationswege jenseits von Hierarchien einen sehr wichtigen Indikator dar. So zeichnen sich Personen, die häufig und schneller befördert werden durch Schlüsselpositionen in der Kommunikation aus. Außerberufliche Freundschaften zu Kollegen sind hier ebenso auffällig wie gemeinsame Off-Topic Themen wie …
- Informationell und mit Rat und Tat hilfreich sein.
- Privates, ein echter Mensch, nicht nur ein Mitarbeiter/Kollege.
Kunst als Gesprächsthema ist besser als ein Hobby oder das Wetter, sie ist unverfänglich und schätzt menschliche Werte. Diese beiden Kriterien stellen …
Beziehungsbindungen stärken
Das Büro ist auch eine Art öffentlicher Raum, hier spricht man besser mit der schönen Marketing-Leiterin über ihr neues Bild, als über ihre sexy Strümpfe. Der schüchterne, hoch bezahlte Spezialist will auch nicht jedem sein Privatleben aufdrängen. Nachdem …
Stress !!!
Stress macht dumm, lässt ggf. sogar die Gehirnmasse schrumpfen. Stress ist tödlich auch für Kreativität und Produktivität. Dem Stress verdanken wir die negativen Effekte so genannter Stresshormone, langfristig Schäden an den Blutgefäßen und chronifizierte muskuläre Anspannungen…
Lassen Sie einfach während Ihrer Tätigkeit Ihre Blicke einen kurzen Moment auf Ihrer Kunst ruhen, ganz andere Teile des Gehirns werden aktiviert und damit verbundene …
Konditionierung
Ein bekanntes Phänomen: Sie haben ein schönes Lied gehört und sich in diesem Moment sehr gefreut. Wenn sie später dieses Lied wieder hören, dann ist es mit der Emotion der Freude und…
Prestige, Wertschätzung
Kunst im Vorstandszimmer “kennen wir” funktioniert. Der Kunde kommt ins Büro. Im Gang hängt Kunst, der Kunde empfindet das Unternehmen als menschlicher, als kultivierter und ein Unternehmen kann nie genug Prestige ausstrahlen. Der Gast setzt sich in die IT-Abteilung, um ein Fallbeispiel…
P.S. Die Steuer
Kunst in Geschäftsräumen kann abgesetzt und abgeschrieben werden
___________________________________________
Zur freien Verfügung: vollständiger Artikel
Künstlerportrait english +deutsch ( 2207 Zeichen),
Pressemeldung “Burgy Zapp auf der Kunstmesse Berliner Liste: Exponate, Preisentwicklung” (2948 Zeichen)
Beitrag “Meine Ausstellung No.1” (4670 Zeichen)
Beitrag “Kunst im Büro” (4550 Zeichen)
Weitere redaktionelle Beiträge über Kunst sowie Bilder und Fotos des Künstlers (zum Abdruck frei), auch in höherer Auflösung, erhalten Sie gerne umgehend von Burgy Zapp Agency, Redaktion, Kirsten Steer: KSteer (ät) BurgyZapp.de
Bitte nennen Sie die Seitenzahl aus den interaktiven online-Bildbanden & online-Katalogen, verfügbar auf www.burgyzapp.de, z.B. Selection Abstrakte…, Seite 24, für die gewünschten Bilder in Ihrer eMail – oder rufen Sie einfach an unter 0172-9535620.
Aktuelle Informationen für Journalisten immer unter: Pressemeldungen
Journalisten sind herzlich eingeladen, am Künstlersalon 15, der diesmal am Stand D15, Floor 3, am Samstag 26.09.09 ab 19.30 beginnt und 21.00 Uhr in der üblichen Location fortgesetzt wird (Adresse und Programm siehe Einladung). Die Einladung (ab 20.Sept. 09) – Einlaß nur mit Einladung! – und Rückblick auf den Künstlersalon 13 finden Sie hier.
___________________________________________
Ãœber den Künstler
Burgy Zapp hat Soziale Verhaltenswissenschaften, mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Philosophie und Statistik studiert. Als Künstler und Schriftsteller ist er Autor von “Die 7 Kunst-Theorien”, ET 2009. Er hat soeben 7 Bildbände, “Selection…”, mit hochinteressanten Texten und Diskursen veröffentlicht – die gedruckten Versionen gibt es auch im Internet mit interaktiver Blätterfunktion unter www.burgyzapp.de
Burgy Zapp schreibt seit dem Jahr 2001 für Fachpublikationen, ist Schriftsteller (aktuell in Arbeit: Legasthenie…) sowie Künstler und stellt vom 23.-27. September auf der Kunstmesse Berliner Liste in Berlin mit Stand-Nr. D15 (Floor 3) aus.
___________________________________________
Tags: Ansehen, Arbeitsplatz, Artikel, Büro, Kunst, Mobbing, PR, Presse, Prestige, Wertschätzung