Burgy Zapp Künstler & Schriftsteller
Chief Digital Officer

Kunstwerk: Putten, gemeinsam da oben

re1_124-2421_IMG_Z_xx_o_Negativ
Verkauft: 2
Verfügbar: 1
Burgy Zapp
Putten, gemeinsam da oben
2001, Kameragemälde, nicht nachbearbeitet, Cut or NonCut
Auflage: 3
rlpID: rlpID_fv-50
Besitzer Struktur: 1x im Künstlerbesitz, 2x im Privatbesitz

Kunstwerk-Kategorien: , ,

. Kontext

Ich weiß immer was ich will, wenn ich Kunst schaffe. Dieses Bild verstehe ich nicht, stehe aber dazu! Warum ersteres und letzteres? Hassliebe? Ich liebe Wedgwood!

. Kunstkritik . Diskurs

Cut / NonCut ? Wo die weiße Linie das Bild durchschneidet, ist ein Cut möglich, um die Brauntöne aus dem Bild zu halten. Während Kuratoren die Braun­töne nicht wünschen, bin ich überzeugt, sie bereichern das Bild und seine Blautöne.

Kunstkritiker merken hierzu an, dass eine Reduktion auf Blautöne erstrebens­wert sein kann, aber die Komposition darunter leide.
 
. Präferenz

Nachdem der Künstler Wedgwood1 liebt, kann im Sinne der Kunst-Theorie 22 nicht mehr von Unbefangenheit ausgegangen werden. Vielleicht hat der Künstler das Werk aufgrund dieser Präferenz geschaffen und die geschmacklichen Grundlagen fehlen, die Arbeit zu verstehen.

1    Seite „Wedgwood Home“. In: Wedgwood: 6. Februar 2009, 07:46 UTC. URL: http://www.wedgwood.com/GB/home (Abgerufen: 22. Februar 2009, 16:36 UTC)
2    Zapp, Burgy. (ET 2009). Die 7 Kunst-Theorien. Berlin: Progressive Kunst Bewegung

 

Share
Dieses Kunstwerk ist in folgendem Bildband enthalten.
Print für 15,57 € oder eBook für 2,71 €
Bildband_Abstrakte_Architektur_Fotografie

Leave a Reply

 

Home english russion frensh spanish japanes Home Feed Kontakt Home Burgy Zapp Facebook Burgy Zapp YouTube Burgy Zapp Twitter Burgy Zapp Xing Burgy Zapp LinkedIn Burgy Zapp Google+

BZ Blog Zeitung

humor & amüsant . loose text & women

rlpTV Channel

EVE Online MoMa Documentary

press social: facebook . youtube . twitter . xing . linked in .
Gastgeber Künstlersalon Berlin
Gründer Kunst Bewegung
Begründer Werkstile
Bildbände: Alle . Impression . Abstrakt . Konzeptkunst . Architektur . Progressiv . Antik & Modern

. Verkaufte Kunstwerke
Die 7 Kunst-Theorien
Anthologie Künstlersalon
Legasthenie & andere Phänomene

SciFi Fantasy > Roman > Krieg und schwarzer Sand



Burgy Zapp : Agency & Progressive Kunst Bewegung