Burgy Zapp Künstler & Schriftsteller
Chief Digital Officer

Kunstwerk: Sanfter Farbenrausch, filigran

un6_IMG_2245_Z_Negativ
Verkauft: 2
Verfügbar: 1
Burgy Zapp
Sanfter Farbenrausch, filigran
2006, Kameragemälde, nicht nachbearbeitet
Auflage: 3
rlpID: rlpID_fv-58, rlpID_s2-398
Besitzer Struktur: 1x im Künstlerbesitz, 2x im Privatbesitz

Kunstwerk-Kategorien: , , ,

. Hintergrund
Von Dr. X habe ich eine Packung Illford Filter geschenkt bekommen. Glücklicherweise ist mein Liebster kaputt gegangen. Zunächst nutzte ich ihn für Farbaufnahmen, nicht SW, wie vorgesehen, sondern für rothaltige weiche Töne, verklärte Stimmungen und nebulöse Wahrnehmungen.

Dann hat es geregnet und der Filter ist nass geworden. Es sind im Prozess seines fortschreitenden Verfalls einmalige Bilder entstanden. Oft sehe ich einen Augenblick noch durch den Filter, aber er scheint verschollen und macht mir weitere gemeinsame Arbeiten daher unmöglich. Die Natur erobert sich einen alten Vergnügungspark zurück.

. utilitarisierte Mechanismen
In Hinblick auf das Grün handelt es sich um ein „Doppelt-Negativ“, Filter und Farbnegativ, nur so entstehen die über­natürlichen Farben, die ich lange gesucht habe.

. Serie
Dieses Kunstwerk hat so viel Begeisterung hervorgerufen, dass ich Jahre später eine Blatt-Serie aufgebaut  habe.

Share
Dieses Kunstwerk ist in folgendem Bildband enthalten.
Print für 15,57 € oder eBook für 2,71 €
Bildband_Zeitgenoessischer_Impressionismus

Leave a Reply

 

Home english russion frensh spanish japanes Home Feed Kontakt Home Burgy Zapp Facebook Burgy Zapp YouTube Burgy Zapp Twitter Burgy Zapp Xing Burgy Zapp LinkedIn Burgy Zapp Google+

BZ Blog Zeitung

humor & amüsant . loose text & women

rlpTV Channel

EVE Online MoMa Documentary

press social: facebook . youtube . twitter . xing . linked in .
Gastgeber Künstlersalon Berlin
Gründer Kunst Bewegung
Begründer Werkstile
Bildbände: Alle . Impression . Abstrakt . Konzeptkunst . Architektur . Progressiv . Antik & Modern

. Verkaufte Kunstwerke
Die 7 Kunst-Theorien
Anthologie Künstlersalon
Legasthenie & andere Phänomene

SciFi Fantasy > Roman > Krieg und schwarzer Sand



Burgy Zapp : Agency & Progressive Kunst Bewegung