Burgy Zapp Künstler & Schriftsteller
Chief Digital Officer

Bildung, Kinder und Wirtschaft

Gerade wollte ich schlafen gehen, aber im Ostsee Zeitung.Blog habe ich eine überaus beeindruckende Statistische Zusammenstellung entdeckt.

Zu lupes Beitrag habe ich folgenden Kommentar veröffentlicht:

  • Mehr Geld für die Bildung, warum nicht gleich? Weil die Politiker lieber Wahlgeschenke machen und im Amt bleiben wollen. Warum denken und wählen die Wähler nicht längerfristig? Weil sie ungebildet sind.
    Wir benötigen mehr Geld für Bildung und Chancengleichheit! …

Die beängstigende Statistik

Statistik aus einem Artikel von JOACHIM JAHNKE

Link zum Voll-Bild auf kunstbewegung.info

Nun will ich nicht lange um den heißen Brei herumreden, zwei Artikel habe ich zu dem Thema Bildung bereits im Magazin für Kultur Gesellschaft und Kunst geschrieben:

Bildungsdefizit

  • Legen wir als Gesellschaft mehr Wert darauf ähnlich wie im französischen Bildungssystem viel Wissen zu repetieren und auswendig zu lernen oder ist die Schulung des Interlekts und erworbene Sozialkompetenz der Maßstab. Die richtige Mischung zu finden um Jugendliche auf das Leben und Berufsleben vorzubereiten sollte eine Zielsetzung sein ….
  • … weiter unter Magazin: Bildungsdefizit

Bildungsprogramm

  • Ebenfalls im Interesse einer Gesellschaft ist ein funktionierender Staat. Wenn das politische System mit einer Demokratie verwand ist hängt die Qualität des Staates von der Qualität der Gewählten und somit vom Wählern ab. Demnach liegt es im Interesse einer Gesellschaft, die einen funktionierenden Staat benötigt, dem Bürger für die Ausübung seiner Verantwortung als Wähler auch für seine umfangreiche Bildung zusorgen …
  • … weiter unter Magazin: Bildungsprogramm

Außerdem gibt es in den rlpForen für Kultur und Kunst zahlreiche Artikel zu Bildung und Chancengleich- und Ungleichheit

Euer Burgy

Share

Tags: , , , , , , ,

Leave a Reply

 

Home english russion frensh spanish japanes Home Feed Kontakt Home Burgy Zapp Facebook Burgy Zapp YouTube Burgy Zapp Twitter Burgy Zapp Xing Burgy Zapp LinkedIn Burgy Zapp Google+

BZ Blog Zeitung

humor & amüsant . loose text & women

rlpTV Channel

EVE Online MoMa Documentary

press social: facebook . youtube . twitter . xing . linked in .
Gastgeber Künstlersalon Berlin
Gründer Kunst Bewegung
Begründer Werkstile
Bildbände: Alle . Impression . Abstrakt . Konzeptkunst . Architektur . Progressiv . Antik & Modern

. Verkaufte Kunstwerke
Die 7 Kunst-Theorien
Anthologie Künstlersalon
Legasthenie & andere Phänomene

SciFi Fantasy > Roman > Krieg und schwarzer Sand



Burgy Zapp : Agency & Progressive Kunst Bewegung