Moderation Brandmelder Ende
Es war mir eine große Freude, mich aktiv im Brandmelder zu engagieren und vom Brandmelder als Moderator engagiert zu sein.
Die Veranstalter des Brandmelders sparen mein Moderations-Gehalt ein. Gunnar Schulz hat sich bereit erklärt die entstandene Lücke zu schließen. Das Publikum hat ihn bereits als Bühnenstar zu lieben und schätzen gelernt, insofern ist der Wechsel ein sanfter.
Es war mir eine große Freude die Künstler zu stützen, das Publikum durch das Programm zu geleiten und die Redaktion bei spontanen Ausfällen möglichst Lückenlos zu decken. Mir hat die Moderation große Freude gemacht.
Was war und wie geht es mit Burgy & Brandmelder weiter?
Nachdem ich den Brandmelder Blog aufgebaut und bisher auch mit Rückblicken (Abschrift der Moderations-Kärtchen) gefällt habe, Übergebe ich auch diese Arbeit dem nächsten Moderator, den Künstlern und der Redaktion.
Als Künstler auf der Bühne
Bisher habe ich fast jedes Mal auch als Künstler und Schriftsteller auf der Bühne gestanden:
1. Live Aktion Painting vorgeführt: Emotionale Portraits der angst emanation
2. Unterhaltsames aus meinem Blog Burgy Zapp Berlin Blog gelesen
3. Politisches aus den rlpForen zum Diskurs gestellt
4. Aus meinen Romanen und Kurzgeschichten der grey future Utopia gelesen
Nachdem ich die Moderation abgegeben habe, werde ich nicht mehr jedes Mal anwesend sein können, aber auch weiterhin regelmäßig im Brandmelder auftreten, vorführen oder lesen.
Marketing und Pressearbeit
Neben der Moderation des Brandmelders habe ich die Pressearbeit des Brandmelders aufgebaut, Texte, Presse-Meldungen und Artikel geschrieben und auch in meinem Magazin für Kultur, Gesellschaft und Kunst sowie den rlpForen veröffentlicht. Künftig werde ich noch die verbleibenden Videos unter kunstbewegung.info und youtube.com veröffentlichen, wie dies vereinbart ist und auch den Brandmelder im Allgemeinen weiterhin unterstützen.
Dies wird wohl aber mein letzter Blog Eintrag im Brandmelder Berlin Blog sein.
Wie geht es mit der Moderation weiter?
Gunnar Schulz ist nicht nur ein ausgezeichneter Künstler (bin ein stolzer Besitzer eines wunderschönen Zeichnung) und Musiker.
Im Brandmelder hat sich Gunnar Schulz zu einem grandiosen Bühnenstar entwickelt und als solcher etabliert. Seine Vorträge sind unterhaltsam, qualitativ hochwertig und bringen das Publikum immer zum lachen. Es ist großartig, dass nicht irgendwer die Moderation übernimmt, sondern Gunnar sich bereit erklärt hat in die Lücke zu springen und den Brandmelder zu moderieren.
Wie geht es mit dem Brandmelder weiter?
So wie sich die Künstler von Anfang an stehts in der Qualität gesteigert haben und das Spektrum der Inhalte beständig ausgeweitet haben, werden wir auch künftig noch viel viel besser werden.
Damit keine Müdigkeit einkehrt und der Brandmelder jede Show hervorragend bleibt, wird es eine Sommerpause geben, die sich ab dem 16. Juli 2008 bis kurz vor den 1. September 2008 erstreckt.
Letze Show vor der Sommerpause 16. Juli 2008
Erste Show nach der Sommerpause 1. September 2008
Den privaten Teil lagere ich lieber aus, der gehört hier nicht rein und somit verbleibe ich bis zum nächsten und weiteren Brandmeldern, bei denen ich mich auf Sketche und witzige kurze Vorführungen konzentrieren werde,
Mit herzlichen Grüßen
Euer Burgy
Tags: Berlin, Brandmelder Berlin, Kabarett, Leseb�hne, Lesung, Moderation