Burgy Zapp Künstler & Schriftsteller
Chief Digital Officer

Rückblick Künstlersalon Berlin 8 und Neuerungen

Der Achte Künstlersalon Berlin markierte auch den Beginn der bvg Streiks. Dennoch – trotz der überraschenden Verkehrsbehinderung – waren mehr Künstler und Besucher anwesend als zuvor. Daraus leite ich ab, dass wir krisensicher geworden sind. Es war ein wunderschöner Abend, mit Lesung, Unterhaltungen, Musizieren, Essen, Trinken und dem Beginn neuer Beziehungen – beruflich und privat.

Von 19:30 Uhr bis 11:00 Uhr des nächsten Tages haben wir einen realitätsfreien Raum geschaffen, sind dem Alltag entflohen, haben getanzt und den Abend mit einem gemeinsamen Frühstück beendet. Im Umfeld des Künstlersalons Berlin entwickeln sich zahlreiche erfolgsversprechende und bereits erfolgreiche Projekte, hier sei die montagliche Lesebühne [i] Brandmelder zu erwähnen, die auf überaus positive Resonanz gestoßen ist.

Zum achten Künstlersalon sind viele Künstler nicht erschienen, weil sie an neuen Alben, Werken oder Ausstellungen arbeiten, dennoch war es so voll, dass ich darum bitte, künftig früher zu erscheinen, damit nicht von 9:00 bis 10:00 Uhr das Gedränge am Buffet zu groß ist.

1.1. Verkleidung
Ein Thema des letzten Salons war Verkleidung, das hat uns allen Spaß gemacht, auch wenn nicht jeder den Mut hatte, seine Persönlichkeit voll auszuleben, so hat es doch alle bereichert und die Stimmung beflügelt. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, einen VERBINDLICHEN Dresscode einzuführen.

VERBINDLICHER Dresscode:

  • Abendgarderobe, Ballkleid – Smoking etc. erwünscht.
  • Alternativ Sexy Dressup (ernst gemeint)
  • Alternativ Verkleidung, Maskerade – ALLES ERLAUBT
  • NUR Künstler sind in ihrem Alltags-Outfit willkommen
  • Jeans sind im allgemeinen NICHT ERWÃœNSCHT

1.2. Offene Bühne
Eine junge Dame aus Basel, vielen von uns als Modeschöpferin bekannt, hatte lange Zeit den Traum ein Künstlertreffen / Künstlersalon oder etwas ähnliches in Basel aufzubauen. Das Zusammentreffen des Künstlersalons Berlin mit dieser Idee hat dieses Basler Vorhaben beflügelt und inspiriert aber auch gleichzeitig einen Einfluss auf den Künstlersalon Berlin ausgeübt. Ihre Idee der offenen Bühne will ich im Künstlersalon Berlin etablieren:

Offene Bühne

  • Der Künstlersalon Berlin kann auch als offene Bühne verstanden werden
  • Sie definiert sich als Raum, in dem schauspielerisches Verhalten ohne Vorankündigung und Abgrenzung zu gesellschaftlichen Konventionen ausgelebt werden darf.
  • Toleranzprinzip wird gestärkt, fließender Ãœbergang zum Spontantheater (BZ wird Spontantheater inszenieren)
  • Mode wird von Modeschöpfern und Hausmodellen getragen, die Herrenschneiderin Patrizia Pia Pankner ist ihr und das erste Hausmodell
  • Alex Falk wird den letzten Abschnitt (ca. 5 Minuten) seiner Berlin Dokumentation im Künstlersalon Berlin drehen und erhält hierfür und hiermit alle hiermit verbundenen und benötigten Rechte für das Film- und Tonmaterial kostenfrei.
Share

Tags: , , , , , , ,

Leave a Reply

 

Home english russion frensh spanish japanes Home Feed Kontakt Home Burgy Zapp Facebook Burgy Zapp YouTube Burgy Zapp Twitter Burgy Zapp Xing Burgy Zapp LinkedIn Burgy Zapp Google+

BZ Blog Zeitung

humor & amüsant . loose text & women

rlpTV Channel

EVE Online MoMa Documentary

press social: facebook . youtube . twitter . xing . linked in .
Gastgeber Künstlersalon Berlin
Gründer Kunst Bewegung
Begründer Werkstile
Bildbände: Alle . Impression . Abstrakt . Konzeptkunst . Architektur . Progressiv . Antik & Modern

. Verkaufte Kunstwerke
Die 7 Kunst-Theorien
Anthologie Künstlersalon
Legasthenie & andere Phänomene

SciFi Fantasy > Roman > Krieg und schwarzer Sand



Burgy Zapp : Agency & Progressive Kunst Bewegung