Burgy Zapp Künstler & Schriftsteller
Chief Digital Officer

Upcoming music “No1” by case control

case_controlWie immer wenn ich über Musik schreibe gibt es einen persönlichen Bezug.

Seit der Schulzeit kenne ich den Musiker hinter case control. Schon damals war er aktives Bindeglied einer Band andere begeisternd. Mit “case control” entsteht eine one man Band mit “Berliner Wurzeln”. Der Name ist erst eine Woche alt und das erste Lied ist bereits veröffentlicht.

case control programmiert seine Musikfrequenzen am liebsten selbst. Mit dem Ziel seine musikalischen Ideen möglichst zu 100% in fertigen Liedern manifestieren zu können. Das ist natürlich besser möglich wenn man jeden Ton selbst baut und zwar so, dass er der musikalischen Idee absolut gleicht. Ein hoher Anspruch der wohl nur von wenigen Musikern vertreten wird mit einem ebenso beeindruckenden Resultat:

Der driving Impuls macht Lust auf mehr, mehr Musik, mehr Tanzen = mehr von case control.

Vor allem ist das 4:17 lange Lied “No1” dem Genre Minimal zuzurechnen. Aber wie bei jedem guten Wein gibt es auch hier Nuancen.  In mir werden Erinnerungen an Goa Festivals wach, der hüpfende Beat zu Beginn sagt mir: “es geht los, bereite Dich vor, gleich …”

Es folgen melodische Elemente, zu komplex für Goa, eher virtuos. Hört sich an wie erfolgreiche Musik der Electro Scene. Auch Drum und Bass könnte gegen Ende angedacht sein, ist es aber nicht.

Das Lied No1 von case control ist einzigartige minimal electro Musik,
es kann bequem den Weg von der Lounge zur Tanz-Bar untermalen,
ein guter Begleiter für die Straße,
oder aber ein driving factor für die Arbeit.
Share

Tags: , , , , , , , , ,

Leave a Reply

 

Home english russion frensh spanish japanes Home Feed Kontakt Home Burgy Zapp Facebook Burgy Zapp YouTube Burgy Zapp Twitter Burgy Zapp Xing Burgy Zapp LinkedIn Burgy Zapp Google+

BZ Blog Zeitung

humor & amüsant . loose text & women

rlpTV Channel

EVE Online MoMa Documentary

press social: facebook . youtube . twitter . xing . linked in .
Gastgeber Künstlersalon Berlin
Gründer Kunst Bewegung
Begründer Werkstile
Bildbände: Alle . Impression . Abstrakt . Konzeptkunst . Architektur . Progressiv . Antik & Modern

. Verkaufte Kunstwerke
Die 7 Kunst-Theorien
Anthologie Künstlersalon
Legasthenie & andere Phänomene

SciFi Fantasy > Roman > Krieg und schwarzer Sand



Burgy Zapp : Agency & Progressive Kunst Bewegung