Guten Abend werte Tischdame! : 2. Landpartie
Die Tischordnung gehört zur guten Gesellschaft wie das Tafelsilber auf den Tisch einer Kunst sammelnden Familie. Eine Tischordnung zu planen ist nicht nur schwer, eine hohe Kunst, sondern man kann es ebenso-wenig allen recht machen. Ich berichte von einigen Erlebnissen.
Erlebnis 2: Landpartie mit vielen gläubigen Christen
Das Fest wird großartig werden, ich bin unausgeglichen und hibbelig. Am liebsten würde ich mich sofort mit einer Dame in den Park zum Flanieren durch und in die Büsche verirren. Aber der Abend verheißt interessant zu werden. Zahlreiche kleine Häppchen wurden bereits in verschiedenen Stockwerken des Landhauses gereicht, die Gesellschaft ist fröhlich und ausgelassen. Meine Tischdame, eine überaus attraktive junge Dame springt mich an:
Dame: “Hallo Burgy, ich habe mich schon erkundigt, ich habe wirklich Glück mit dir gehabt, bis gleich am Tisch.”
Die blonde Schönheit ist mit so ziemlich allen verwandt, die anwesend sind, sympathisch und gibt mir gleich zwei Küsschen auf die Backen, ich freue mich und entgegne erfreut verdattert: “Die Halle ist kühl, soll ich eine Decke für die Beine mitbringen?”
Sie zieht ihren Rock bis fast nach oben und erklärt züchtig unschuldig auf ihre tollen Beine in voller Länge deutend, Dame: “Das wäre aber schade, ich habe extra die farblich passenden Strümpfe an!”
Ja, das muss ich ihr lassen, das wäre wirklich schade. Nachdem sie sich mit mir und den umsitzenden prächtig unterhalten hat und bereits mehrmals erwähnt hat, wie sehr sie sich auf den Tanz mit mir freut, stelle ich nach einiger Unterhaltung fest, sie ist für mich interessant. Sieht nicht nur gut aus, auch inhaltlich eine tolle Frau ABER? Wir unterhalten uns über Beziehungen, über Liebe, nutzen Metaphern um unzüchtige Gesprächsteile sittlich zu verschnüren und nähern uns zunehmend an, bis der folgende Satz fällt und ich praktisch rückwärts falle, Dame: “Du bist ja auch ganz toll, ich merke das nur nicht so richtig, weil ich bald heiraten werde.”
BZ: “Bitte was?” wir waren in der Annäherung bereits auf dem Sprung in den Garten, den gemeinsamen Tanz verschieben, oder doch nicht?
Quintessenz: Damen lassen sich auch mal gerne gut und unverbindlich unterhalten, testen ihren Marktwert aus – das ist wohl oder übel erlaubt; im Spiel der Liebe!
Euer Burgy
PS Dieser Artikel wurde eigens für den Brandmelder Berlin verfasst.
. BZ Blog Zeitung . Themen Serie : Guten Abend werte Tischdame
- Guten Abend werte Tischdame! Erlebnis 1: Ein Ball mit Dine samt Tischordnung
- Guten Abend werte Tischdame! Erlebnis 2: Landpartie mit vielen gläubigen Christen
- Guten Abend werte Tischdame! Erlebnis 3: Reiche Menschen
Tags: Adel, Ball, Bericht, Erlebnisse, Essen, Exfreund, Geld, Gesellschaft, Heimweg, P1, reich, Tafelsilber, Taxi, Tischdame, Tischherr, Tischordnung
December 15th, 2011 at 5:32 pm
[…] Burgy Zapp Berlin | Künstler & Schriftsteller < Brandmelder 8 Rückblick ⊥ Guten Abend werte Tischdame! : 2. Landpartie > BZ Blog […]