Burgy Zapp Künstler & Schriftsteller
Chief Digital Officer

Der Weg ist steinig, der beschwerliche Marsch auf den Markt

Mitte November, Burgy Zapp hat sein Studium gerade erst abgeschlossen und der erste Entschluss fällt.

4 Bücher in 5 Monaten zu schreiben und herauszugeben

  1. Katalog Burgy Zapp 1998-2008
  2. Katalog Künstlersalon Berlin 2009
  3. Legasthenie

    und andere Phänomene der Intelligenz

  4. Anthologie Künstlersalon Berlin 2009

Dann begann die kreative Arbeit und Schwups war klar, es wird auch eine Einzel-Ausstellung geben, noch bevor die Bücher auf den Markt kommen. Dann können es ja auch gleich zwei Ausstellungen sein.

Der neue Plan v2

  1. Freundschafts-Vintage Sonder-Ausstellung (Einzelausstellung Burgy Zapp, Kurator Philipp Koch)
  2. Werkausstellung angst emanation mit imagination reproductions (Gruppenausstellung – Prenzlauer Berg alte BierFabrik)
  3. Katalog Burgy Zapp 1998-2008 (Autor)
  4. Katalog Künstlersalon Berlin 2009 (Herausgeber)
  5. Legasthenie und andere Phänomene der Intelligenz (Autor)
  6. Anthologie Künstlersalon Berlin 2009 (Herausgeber und Autor)

Soweit so gut. Die Einzelausstellung ist ein riesiger Erfolg gewesen, alle Bilder (101) und 7 Zweite von insgesamt nur drei Abzügen je Motiv verkauft. 108 Kameragemälde in Berlin vertickt bei einer Ausstellung. Danach die Werkausstellung angst emantion und imagination reproductions. “Bei eisiger Kälte empfing uns der Künstler und Werksschau-Organisator in der baufälligen ehemaligen Bierfabrik (Berlin Prenzlauer Berg)” (Freundschafts-Vintage Katalog).

Bei den Vorbereitungen ist deutlich geworden, “Die 7 Kunst-Theorien” müssen auch noch geschrieben und auf den Markt gebracht werden. Ach und dann sollte ich mindestens wegen der 40 ersten Sammler einen Katalog über die Freundschafts-Vintage Ausstellung herausbringen! Und, schwups-di-wups haben wir ja noch ein Buch.

Der neue Plan v3

  1. Freundschafts-Vintage Sonder-Ausstellung (Einzelausstellung Burgy Zapp, Kurator Philipp Koch)
  2. Werkausstellung angst emanation mit imagination reproductions (Gruppenausstellung – Prenzlauer Berg alte BierFabrik)
  3. Katalog Freundschafts Vintage (Autor)
  4. Die 7 Kunst-Theorien (Autor)
  5. Katalog Burgy Zapp 1998-2008 (Autor)
  6. Katalog Künstlersalon Berlin 2009 (Herausgeber)
  7. Legasthenie und andere Phänomene der Intelligenz (Autor)
  8. Anthologie Künstlersalon Berlin 2009 (Herausgeber und Autor)

Soweit so gut, jetzt lief dann auch erstmal alles. Arbeit, schreiben, habe meine Arbeitsreihenfolge bei den Büchern optimiert, um Zeit zu sparen.

Und so lief das dann erst mal. Habe z.B. Blogeinträge geschrieben, sie aber nicht veröffentlicht, Arbeit ist liegen geblieben … aber Buch für Buch habe ich mich voran gekämpft, bis …

Ja, ich musste warten. Bei dem einen Buch auf den einen Lektor, bei dem anderen Buch auf den anderen Lektor und beim nächsten auf die Verträge und bei wieder einem anderen Buch auf das PR.

Na dann eben nicht.

Weitergedacht

Ich stelle mir vor was passiert als nächstes? Was müsste ich als nächstes tun? Und irgendwann komme ich da an, wo die Bücher auf den Markt gehen.

Hmm. Die Leser sehen das dann, sehr gut.

Ich blicke auf das vor mir liegende Layout eines Buches und, was sehen meine entzündeten Augen?: Eine Zitation, verdammt, mit einer Quelle, die von mir ist, im Internet. Also erstmal schnell ins Internet rüber-laufen und wähle über Google den schnellsten Weg zu einer von vielen Seiten auf Kunstbewegung.info.

Ok, da ist der Artikel ja,

Oh! Das erste Wort ist bereits vereinnahmt von einem Rechtschreibfehler.

Ups! Der erste Satz hat kein Verb.

Hmmm, also schnell die Seite bearbeiten, und, na ja, die Funktion funktioniert nicht, hmm. Also schreibe ich schnell mal ins interne Forum von rlpForen.de eine Notiz, und!

Verdammt, auch hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf.

Der neue Plan v4

  1. Freundschafts-Vintage Sonder-Ausstellung (Einzelausstellung Burgy Zapp, Kurator Philipp Koch)
  2. Werkausstellung angst emanation mit imagination reproductions (Einzelausstellung Burgy Zapp, Kurator Philipp Koch)
  3. Katalog Freundschafts Vintage (Autor)
  4. Die 7 Kunst-Theorien (Autor)
  5. Katalog Burgy Zapp 1998-2008 (Autor)
  6. Katalog Künstlersalon Berlin 2009 (Herausgeber)
  7. Legasthenie und Ich (Autor)
  8. Anthologie Künstlersalon Berlin 2009 (Herausgeber und Autor)
  9. Kunstbewegung.info komplett neu relaunchen, neue Layouts für jedes große Projekt und ca. 400 Seiten überarbeiten.
  10. rlpForen.de komplett neu relaunchen als Kunst und Kultur Community. Integrieren bei der Gelegenheit mit Kunstbewegung.info und Facebook.
  11. Datenatelier komplett neu relaunchen in der Version 7.
  12. Neues Arbeitsequipment aussuchen, evaluieren, finanzieren und kaufen.

Ok, ich hatte es kapiert, spätestens als ich anfing, mir neues künstlerisches Arbeitsgerät zu kaufen und das sehr viel Zeit gekostet hat. Dann auch noch ein kaputtes Notebook und der Einkaufsmarathon war komplett; eine Woche benötige ich bis zum Production Stage eines Notebooks, also um ein Notebook komplett mit den ca. 60 Anwendungen die ich nutze zu bestücken.

Ich würde den Termin reißen, den ich mir gesetzt hatte – ich halte mich selbst auch mir selbst gegenüber für extrem zuverlässig.

Na ja, sind ja auch nicht mehr 4, sondern inzwischen 12 Projekte. Wäre ich nur Künstler, oder auch nur Schriftsteller, dann würde sich die Last auf mindestens zwei Personen verteilen. Aber alleine schaffe ich das nicht. Also dauert alles etwas länger.

So ist das, wenn man sich selbst überfordert und zum Glück gibt es keinen wirklichen Grund, warum es nicht etwas langsamer sein könnte.

Beste Grüße

Burgy

. BZ Blog Zeitung Einträge zur Anthologie

Share

Tags: , , , , , , , ,

One Response to “Der Weg ist steinig, der beschwerliche Marsch auf den Markt”

  1. Burgy Zapp – Berlin » Blog Archive » Anthologie ab dafür Says:

    […] Der Weg ist steinig, der beschwerliche Marsch auf den Markt (Herstellungsbericht) […]

Leave a Reply

 

Home english russion frensh spanish japanes Home Feed Kontakt Home Burgy Zapp Facebook Burgy Zapp YouTube Burgy Zapp Twitter Burgy Zapp Xing Burgy Zapp LinkedIn Burgy Zapp Google+

BZ Blog Zeitung

humor & amüsant . loose text & women

rlpTV Channel

EVE Online MoMa Documentary

press social: facebook . youtube . twitter . xing . linked in .
Gastgeber Künstlersalon Berlin
Gründer Kunst Bewegung
Begründer Werkstile
Bildbände: Alle . Impression . Abstrakt . Konzeptkunst . Architektur . Progressiv . Antik & Modern

. Verkaufte Kunstwerke
Die 7 Kunst-Theorien
Anthologie Künstlersalon
Legasthenie & andere Phänomene

SciFi Fantasy > Roman > Krieg und schwarzer Sand



Burgy Zapp : Agency & Progressive Kunst Bewegung